Hundewiesen Test - Grünfläche zwischen Südring und Helbersdorfer Strasse (Nr. 3)

Diese Hundewiese liegt in der Nähe des Stadtparks und ist nicht sofort zu finden. Die Anfahrt erfolgt über den Südring. Auf der Helbersdorfer Strasse die erste Strasse rechts abbiegen und statt in Richtung Sportcenter einfach gerade aus in die Sackgasse fahren. Wir schätzen die Grösse dieser Hundewiese auf etwa 3500 bis 4000 qm. Sie liegt zwar am Südring, ist aber durch einen hohen Wall abwärts relativ gut geschützt. Diese Hundewiese überzeugt durch ihre Grösse, die Sitzgelegenheiten und auch die Lage, da weder Radfahrer, Autos noch Fussgänger diese Wiese nutzen. Den Pfotenabzug gibt es jedoch aufgrund fehlender Beleuchtung und der Unsauberkeit im Bereich der Abfallkörbe und Bänke.

Test erfolgte am 25.04.2011



Grösse ca. 4000 qm Diese Fläche ist geschätzt zwischen 3500 und 4000 qm gross.
Beleuchtung nein Das einzige Manko: es fehlt eine ausreichende Beleuchtung, was die Benutzung der Wiese bei Dämmerung bzw. abends einschränkt.
Wasser nein Es gibt Wasser weder in mittelbarer noch unmittelbarer Nähe.
Boden Wiese Die Wiese ist trocken.
Zaun nein Die Wiese ist nicht umzäunt,allerdings durch einen Wall relativ gut in Richtung Südring geschützt.
Verkehr keiner Es gibt weder Rad- noch Autofahrer, die das Hundespiel stören könnten.
Parkplätze gut Es gibt Parkplätze nur wenige Meter entfernt.
Sitzgelegenheiten ja Es gibt mehrere Bänke verteilt über die Fläche.
Sauberkeit mittel Die Wiese an sich ist recht sauber, allerdings im Umfeld der Sitzbänke und der Abfallkörbe vermüllt.
Gassibeutel nein Leider gibt es keine extra Kotbeutel vor Ort.
Bepflanzung Bäume und Büsche Es gibt zahlreiche Büsche und Bäume, so dass auch die "Buschhunde" ohne Probleme ihr Geschäft erledigen können.
Flirtfaktor hoch Wir haben zwar zum Testzeitpunkt keinen Hund auf der Wiese gesehen. Allerdings lassen die zahlreichen gefüllten Kotbeutelchen auf rege Nutzung schliessen.  

Wegbeschreibung:
google maps

Einfache Navigation für smartphone Besitzer mit entsprechender Barcode App wie neoreader: unten stehenden Code fotografieren und schon führt sie Ihr Smartphone zur entsprechenden Hundewiese.

QR Code