Hundewiesen Test - Grünfläche hinter dem Busbahnhof (Nr. 10)

Diese Hundewiese liegt direkt im Zentrum der Stadt, hinter dem Busbahnhof (Karl-Liebknecht-Strasse und Schillerplatz). Charakteristisch für diese Auslauffläche ist was untypisches: ein Taubenschlag steht mitten auf der relativ kleinen Wiese. 
Unser Fazit: nett und geeignet 

Test erfolgte am 21.03.2011

Grösse ca. 200 qm Die Fläche ist von der Grösse her ok.
Beleuchtung ja Eine ausreichende Beleuchtung ist vorhanden.
Wasser nein Es gibt kein Wasser in der Nähe.
Boden Wiese Die Wiese ist trocken.
Zaun ja Diese Wiese gehört zu den wenigen Wiesen, die von einem Zaun umschlossen sind (Höhe ca. 60 cm). Manko: es gibt zwei nicht verschliessbare Stellen, was natürlich den Sinn eines Zaunes etwas verfälscht.
Verkehr ruhig Diese Wiese liegt zwar direkt im Zentrum, allerdings in einer ruhigen Seitenstrasse. Daher ist das Verkehrsaufkommen dort relativ gering.
Parkplätze gut Es gibt zahlreiche Parkplätze unmittelbar an der Hundewiese.
Sitzgelegenheiten vorhanden Es gibt an der Hundewiese wenige Sitzgelegenheiten.
Sauberkeit schlecht Wir fanden Abfall und Müll.
Gassibeutel nein Es gibt zwar eine Gassibeutel-Station, allerdings ohne Beutel.
Bepflanzung Bäume und Büsche Es gibt zahlreiche Büsche und Bäume, so dass auch die "Buschhunde" ohne Probleme ihr Geschäft erledigen können.
Flirtfaktor gering Die Wiese ist sehr klein und während des Test war kein Hund anwesend. Die Wiese wird scheinbar wenig genutzt.  

Wegbeschreibung:
google maps

Einfache Navigation für smartphone Besitzer mit entsprechender Barcode App wie neoreader: unten stehenden Code fotografieren und schon führt sie Ihr Smartphone zur entsprechenden Hundewiese.

QR Code