Hundewiesen Test - Grünfläche an der Gustav-Wünsch-Strasse (Nr. 20)

Diese Hundewiese liegt im Stadtteil Schönau. Bemerkenswert ist die extrem grosse Lauffläche und die optimale Lage. Einziges Manko: diese Wiese liegt direkt an einem vielbefahrenen Radweg und ist nicht umzäunt ... für Hunde, die gern Radfahrern hinterherstellen leider etwas ungeeignet. Allerdings aufgrund des mangelnden Verkehrs und der riesigen Lauffläche mit "Wasseranschluss" vergeben wir die volle Pfotenzahl.

Test erfolgte am 19.03.2011.

Grösse < 6000 qm Diese Hundewiese gehört wohl zu den grössten Tollflächen der Stadt.  
Beleuchtung nein Die Beleuchtung ist mehr als spärlich. Bei der Größe der Fläche aber durchaus verständlich.  
Wasser ja Wasserfreudige Hunde können direkt in die angrenzende Kappelbach springen.  
Boden Wiese Durch die nahe Kappelbach kann die Wiese durchaus mal schlammig und feucht sein.  
Zaun nein Die Wiese ist nicht umzäunt. Der direkt an der Wiese entlangführende Radweg bietet ein entsprechendes Sicherheitsrisiko für Hund und Radfahrer.  
Verkehr sehr gering Der Beginn dieser Auslauffläche grenzt an eine verkehrsberuhigte Strasse. Der grösste Teil der Wiese liegt jedoch weit fernab jeglichen Verkehrs. Von daher ist das die in Chemnitz am günstigsten gelegene Wiese. Dafür vergeben wir einen Extra-Punkt.  
Parkplätze gut Am Anfang der Hundewiese kann man sein Auto abstellen. Die wenigen Parkplätze sind verschmerzlich, da die grösste Fläche nicht mit dem Auto erreichbar ist und damit relativ sicher für Hunde. Für ältere Hundehalter ist diese Fläche ggf. etwas zu unübersichtlich.  
Sitzgelegenheiten kaum Leider gibt es so gut wie keine Sitzgelegenheiten für ältere Hundehalter.  
Sauberkeit gut Wir haben bezogen auf die Grösse der Fläche nur wenig Müll entdeckt.  
Gassibeutel nein Leider gibt es keine Kotbeutel vor Ort.  
Bepflanzung Bäume und Büsche Links und rechts der Wiese gibt es ausreichend Bäume und Büsche  
Flirtfaktor mittel Aufgrund der Reichweite der Fläche ist die Hundedichte relativ gering. Aber mit Radfahrern kann man sicher auch flirten. ;)  

Wegbeschreibung:
google maps

Einfache Navigation für smartphone Besitzer mit entsprechender Barcode App wie neoreader: unten stehenden Code fotografieren und schon führt sie Ihr Smartphone zur entsprechenden Hundewiese.

QR Code